WoW: Langeweile bei den Hearthstone-Events - Spieler werden mit Mounts kreativ

WoW: Langeweile bei den Hearthstone-Events - Spieler werden mit Mounts kreativ

Während die Spieler in WoW rumstehen und auf das Portal des Hearthstone-Events warten, passieren allerlei lustige Dinge. Vor allem die Kreise aus Mounts haben uns belustigt.

Das aktuelle Hearthstone-Event in WoW ist mit Sicherheit nicht der Kreative Höhepunkt von Dragonflight. Ganz im Gegenteil sogar. Für viele Spieler ist es an Langweiligkeit kaum zu überbieten. Jede Stunde erscheint in Valdrakken, Sturmwind oder Orgrimmar ein Porta l, aus dem ein paar Mobs kommen, die dann binnen Sekunden von den wartenden Helden umgelegt werden.

Statt viel Action bedeutet das vor allem eines: viel rumstehen und warten. Während dieser Zeit lässt sich nun auf vielen Servern ein lustiges Phänomen beobachten.

Da das eigentliche Gebiet, in dem das Portal erscheinen wird, nicht mit einem Mount betreten werden kann, warten die meisten Spieler aufgemounted in einigem Abstand um die Stelle. Gemeinsam mit den anderen wartenden entsteht dabei oft ein Kreis rund um das Portal.

Und was machen WoW-Helden, wenn sie rumstehen und warten? Sie fangen an, mit ihren Mounts zu posen. Nach einiger Zeit ergibt sich dadurch mitunter ein lustiges Bild. Denn stillschweigend einigt man sich irgendwann auf ein Mount für alle.

Die Mount-Kreise des Hearthstone-Events

So bildete sich vor den Toren von Orgrimmar beispielsweise ein Kreis aus unzähligen Versionen des Feurigen Pegasus, den ihr aktuell abstauben könnt, wenn ihr euch mindestens einmal in Hearthstone einloggt.

 

Draenor EU doing a Circle of Fiery Hearthsteed for some extra luck.
byu/iSheyn1 inwow

In Sturmwind bekamen wir hingegen eine Mischung aus dem Feurigen Pegasus und dem normalen Pegasus, den es zum Release von Hearthstone als Reittier gab und das bis auf die Farbe der feurigen Version von heute gleicht.

 

Hearthstone event
byu/BestRemusInMyHouse inwow

Oder wie wäre es mit einem Kreis in allen Farben des Regenbogens? Gebaut aus diversen Wolkenschlangen in unterschiedlichen Farbgebungen?

 

Cloud Serpents summoning luck ring for the Hearthstone event drops
byu/405mon inwow

Besonders eindrucksvoll fanden wir aber die Rootgang in Durotar. Sie besteht aus einem Kreis voller Wandernder Urtume. Immerhin mal ein paar Bäume, die vor den Toren von Orgrimmar stehen und noch nicht gefällt wurden.

 

ROOTGANG in Durotar!
byu/Lertus inwow

Unser absoluter Lieblingskreis war auch vor Orgrimmar zu finden und bestand aus den drei grellen Farben des Feuerfalken. Vom Teufelsfeuerfalke (grün) über den Verderbter Feuerfalke (lila) bis zum Reinblut-Feuerfalke (orange). Nur mit der Gleichmäßigkeit der Aufteilung hätten die Spieler von Tichondrius sich etwas mehr Mühe geben können.

 

I love and hate this event haha
byu/Statistically_sports inwow

Was habt ihr bei den Events rund um das Hearthstone-Jubiläum schon so erlebt? Lustiges Posen mit Mounts und Spielzeugen oder gar kleinere PvP-Scharmützel? Und wie hätte Blizzard das recht langweilige Event in euren Augen verbessern können. Damit es nicht mehr ein einziges Rumstehen in der Hoffnung auf den Mount-Drop ist?

Quelle: Buffed